Direkt zum Hauptbereich

Workshop: „Co-Writing mit KI“  mit Frank Kersten

Montag, 4. Dezember, 18 bis 21 Uhr, online per Zoom

Wie nutze ich ChatGPT und andere Künstliche Intelligenz, um für meinen Plot ein Thema zu entwickeln, das Genre zu wählen und den Leser zu identifizieren? Wie schreibe ich den Prompt und entwickle gemeinsam mit der KI ein Outline für meine Geschichte? Oder: Was ist das alles eigentlich??

Frank Kersten zeigt uns, wie wir Künstliche Intelligenz kreativ nutzen, um die Geschichte zu planen, die wir erzählen wollen. Er versucht, alle Fragen dazu zu beantworten und auch eine gemeinsame kreative Schreibzeit wird Teil des Abends sein.

Schon in früher Jugend zeichnete Frank Kersten Comics – als Erwachsener entdeckte er seine Liebe zum Geschichtenerzählen neu. Beruflich erlebt er täglich das Potenzial generativer Künstlicher Intelligenz und überträgt dies – gepaart mit Methoden des modernen Storytellings – auf seine Leidenschaft, das Schreiben.

Der Abend ist offen für alle, die ihr Buch noch nicht geschrieben haben, bereits angefangen oder überarbeiten wollen und alle, die mit dem Schreiben erst noch beginnen wollen („Wenn ich in Rente bin…“)

Alle Einnahmen des Abends gehen zu Gunsten von Mission Lifeline.
Anmeldung unter: post@wortwerkerin.de
Kosten: 30,- €  (oder mehr nach Wunsch)